Familien

Familien können sehr verschieden sein. Manchmal gibt es in der Familie Streit. Oder ein Familien-Mitglied ist krank. Dann ist das Leben in der Familie schwer. Sie machen sich Sorgen? Sie haben Probleme? Wir bieten Hilfe und Beratung zu vielen Themen an.
Mehr erfahren

Kinder & Jugendliche

Wir haben Kinder-Tagesstätten und Horte in Chemnitz und Oelsnitz (Erz-Gebirge). Dort können Eltern ihre Kinder betreuen lassen. Auch für ältere Kinder und Jugendliche haben wir Angebote. Im Jugend-Club können sie zum Beispiel den Nachmittag gemeinsam verbringen.
Mehr erfahren

Ältere Menschen

Ältere Menschen möchten ein selbst-bestimmtes Leben führen. Doch eines Tages brauchen sie Hilfe. Die AWO in Chemnitz setzt sich für ältere Menschen ein. Wir haben viele Angebote, um sie zu unterstützen. Zum Beispiel Pflege-Dienste, Pflege-Heime und Wohn-Anlagen.
Mehr erfahren

Hilfe & Beratung

Jeder Mensch hat einmal Probleme. Wir können Ihnen bei viele Themen helfen. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Ob Sie Schulden haben. Oder Streit in der Familie. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Unsere Beratungs-Stellen sind offen für alle.
Mehr erfahren

Ankommen in Deutschland

Menschen aus der ganzen Welt kommen nach Deutschland. Sie möchten hier leben. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Wir helfen dabei, dass Sie gut ankommen. Unsere Beratungs-Stellen helfen bei allen Themen im Alltag. Zum Beispiel auch beim Ausfüllen von Formularen.
Mehr erfahren

Wir als AWO

Die AWO gibt es in ganz Deutschland. AWO bedeutet Arbeiter-Wohlfahrt. Die AWO ist eine große Organisation. Für uns sind alle Menschen gleich-berechtigt. Bei der AWO in Chemnitz arbeiten über 800 Menschen. Bei uns können Menschen auch frei-willig mit-helfen.
Mehr erfahren